2017 Projekt Leonce und Lena

Theatertruppe nimmt Applaus mit großer Freude entgegen. Blumen fliegen auf die Bühne.

Offene Probe am 26.05.18: Leonce und Lena

Von Tobias Wester | 20 Juni 2018 | 0 Kommentare

Bericht über meine erste Zuschauererfahrung Was Realität ist, wissen wir alle. Sie umgibt uns, bestimmt das Erleben unserer Umwelt jeden Tag aufs Neue. Sie ist der Gegensatz zum Traum – im positiven Sinne gemeint. Ich möchte träumen und wo geht das… Weiter lesen Offene Probe am 26.05.18: Leonce und Lena

Frau in Kostüm beim Schauspielunterricht im Theater Labor

Offene Probe – Leonce und Lena

Von Gabriela Dierkes | 06 Juni 2018 | 0 Kommentare

Wow, was für eine offene Probe, was für ein Schauspiel. Ich war im Banne von Anfang bis Ende. Schon als Prinz Leonce den Bühnensteg betrat. Diesmal im weißen Oberhemd und einer grau-anthrazitgestreiften Anzughose. Ich hatte das Gefühl, Leonce hat abgenommen.… Weiter lesen Offene Probe – Leonce und Lena

Den Eierschalen vollständig entschlüpft.

Von Peter Schreck | 30 März 2018 | 0 Kommentare

Am Samstag, den 24.2. hatten wir unsere dritte, offene Probe von Leonce und Lena. Nun ist schon wieder ein guter Monat seitdem vergangen und ich finde nun endlich die Muße noch einmal zurückzuschauen und zu spüren, was mich an diesem… Weiter lesen Den Eierschalen vollständig entschlüpft.

Theatergruppe im Theaterlabor verabschiedet sich vom Publikum

Dankbar

Von Gabriela Dierkes | 14 März 2018 | Kommentare deaktiviert für Dankbar

Dankbar, dass ich dabei sein konnte. Das zweite Mal bei einer offenen Probe. Leonce und Lena.  Das Publikum versammelt sich. Gianni tritt ein und begrüßt dann das Publikum. Ein bisschen verspätet, da noch Gäste vom Niederrhein erwartet werden. Doch sie sind noch nicht da.… Weiter lesen Dankbar

Leonce und Lena am 30.12.2017

Von Gabriela Dierkes | 09 Januar 2018 | 0 Kommentare

Einblick in die aktuelle Probenarbeit: Leonce und Lena am 30.12.17 Was für ein Spiel, was für Schauspieler! Wunderbar! Ich bin so froh, dass mein Husten soweit abgeklungen ist, dass ich dieser grandiosen Aufführung beiwohnen konnte. Ich bin erstaunt, ja erfreut,… Weiter lesen Leonce und Lena am 30.12.2017

Offene Probe von „Leonce und Lena“

Von Barbara Butscher | 18 Dezember 2017 | 0 Kommentare

Erfüllt von starken Eindrücken, sehe ich nach dem Spiel von Leonce und Lena die Frage nach der Aussage des Stückes auf dem „Hausaufgabenzettel“ und bin ratlos. Lieber erinnere ich mich zunächst an einzelne Momente dessen, was ich gesehen, gehört und gespürt… Weiter lesen Offene Probe von „Leonce und Lena“

1. Szene, Leonce und Lena von G. Büchner. Belgin als Valerio. Sie ist Teilnehmerin des Schauspielunterrichts Düsseldorf

Vom Mut

Von Belgin Akbaba | 08 November 2017 | 0 Kommentare

Privat-Persönlichkeit aufgeben und in die Verfremdung gehen Der erste Schritt im TheaterLabor auf dem schöpferischen Weg zum TraumGesicht: Eine vollkommen andere, verfremdete Körperhaltung. Auch eine extrem veränderte Gesichtsmaske einnehmen als die gewohnheitsmäßig privat-persönliche Erscheinung. Diese Verkörperung erfordert MUT – MUT… Weiter lesen Vom Mut

Zweite Ensembleprobe: Leonce und Lena

Von Doris Horn | 26 September 2017 | 0 Kommentare

Basisarbeit Zu unserer zweiten Ensembleprobe, am Freitag am  22. September, trafen wir uns gut gelaunt. – Auf die Frage von Wolfgang, wie es uns mit den Rollen ergangen sei, waren alle Antworten sehr positiv. Von „ich möchte meiner Rolle mehr… Weiter lesen Zweite Ensembleprobe: Leonce und Lena

Bunte Stühle auf unserer Probebühne mit blauem Licht. Sie erwarten das ensemble on Leonce und Lena.

Der Anfang ist gemacht: „Leonce und Lena“

Von Sigrid Loose-Abendroth | 21 September 2017 | 0 Kommentare

Eindrücke vom ersten Ensemble-Probentag Leonce und Lena, gestern (am 20.09.2017) war es endlich soweit. Unser erstes Ensembletreffen fand abends im Pavillon statt und ich komme voller Vorfreude und sehr gespannt auf das, was mich/uns erwartet. Belgin, Doris, Peter und ich… Weiter lesen Der Anfang ist gemacht: „Leonce und Lena“

Besprechung nach der Videoaufzeichnung. Peter, Belgin und Wolfgang.

Valerio begegnet Leonce – Video

Von Gianni Sarto | 14 August 2017 | 0 Kommentare

Unsere erste Szene aus dem Stück: Leonce und Lena von Georg Büchner: Valerio begegnet Leonce. Mit viel Zeit konnten wir uns der Gestaltung dieser ersten Szene widmen. Es ist immer auch eine besondere Stimmung an diesen Videotagen. Seit einigen Monaten… Weiter lesen Valerio begegnet Leonce – Video

BLOG VIA E-MAIL ABONNIEREN

Gib deine E-Mail-Adresse an, um diesen Blog zu abonnieren.

Invalid Email