Zum Inhalt springen

Das Gartenfest

Slow Acting

Schauspiel-Projekt 2021

Eine absurd-köstliche Satire

Von Václav Havel

In einer Zeit voller Leistungsdruck, mit täglichen Umbrüchen im gesellschaftlichen Leben, dauernd ändern sich Vorschriften und Gesetze. Die Begegnung mit dem Absurden wird zur alltäglichen Erfahrung. Wir erleben viel Widersprüchliches, manche Bereiche sind nicht mehr tragfähig und richtungsweisend. Diese Entwicklung verunsichert. Komplizierte Amtssprachen machen uns das Leben zusätzlich schwer.

Das Gartenfest ist eine absurd-köstliche Satire auf Bürokratismus und sinnentleerte Sprachhülsen in einer hierarchisch autoritären Struktur. Havels Sprachwitz spielt mit Floskeln, abgedroschenen Redewendungen und Widersprüchlichkeiten. Alles ist immer so und gleichzeitig anders, falsch und richtig, schlecht und gut. Was können wir noch für wahr halten?

Premiere: Samstag 22. Mai 2021

Vorverkauf beginnt im Januar 2021

 Videostatement

Wolfgang Keuter und Gianni Sarto erzählen von ihrer Motivation zum Slow Acting Schauspiel-Projekt: Das Gartenfest.

 

Termine und Infos für unsere Zuschauer*innen

Das Gartenfest

von Václav Havel. Schauspiel-Projekt 2021

Premiere

Sa 22. Mai 2021 - 19:30 Uhr

Weitere Aufführungen

Sa 29. 05.2021 / Sa 05. 06. 2021
Sa 12. 06. 2021 / So 20. 06. 2021 um 11:30 Uhr

 

Sichere Dir Deinen Platz schon heute

Nach heutigem Stand, Juni 2021, können wir 20 Zuschauern einen Platz bieten. Deshalb bieten wir Dir die Möglichkeit der Reservierung heute schon an.

Lass Dich auf die Reservierungsliste setzen. Sobald der Vorverkauf beginnt, wirst Du entsprechend informiert.

Reserviere Dir Deine Karte/n schon heute!

Schreib uns mit diesem Button eine E-Mail. Nenne uns bitte den Termin, für den Du Dir Deine Karte/n reservieren möchtest.

Für das Ensemble bist Du gefragt!

Ein weiß geschminkter Schasupieler hält einen roten Fächer dem Publikum entgegen.

Wir suchen drei Männer und zwei Frauen

Im Rahmen unserer außergewöhnlichen Weiterbildung suchen wir Dich als Ensemblemitglied für unser Schauspiel-Projekt. Es sind insgesamt 7 Rollen zu gestalten.

Unsere Slow Acting-Weiterbildung richtet sich an Profis genauso wie an engagierte Amateure.

Wir freuen uns von Dir zu hören!

Ruf uns an +49 (0) 211 15 80 03 48 oder schreib uns eine E-Mail



This function has been disabled for TheaterLabor TraumGesicht.

Nach oben scrollen