Zum Inhalt springen

Theater-Workshops

Theaterworkshop – Szenische Übungen

Von Gabriela Dierkes | 15 Januar 2020 |

Wolfgang begann am Flipchart Froh und glücklich bin ich, dass ich dabei war. Es hat mir gefehlt. Und ich fühlte mich daheim. Angekommen auf der Bühne. Bekannte Gesichter waren da. Neue Gesichter. Sigrid, Marc und Stephan aus der Montagsgruppe. Antje… Weiter lesen Theaterworkshop – Szenische Übungen

Theater-Workshops Slow Acting: Die Teilnehmer üben unterschiedliche Gebärden und Gehweisen.

Theater-Workshop in den neuen Räumen

Von Tobias Wester | 20 Januar 2019 |

Neuer Ort mit neuen Möglichkeiten  Theater-Workshop vom 01./02. Dezember 2018 Das neue Refugium der Anhänger absurden Theaters befindet sich neben dem Radisson Hotel, dass gegenüber der Kaiserswerther Straße einen bekannten Punkt in Düsseldorf markiert. Das TheaterLabor befindet sich im A-Trakt… Weiter lesen Theater-Workshop in den neuen Räumen

Eine Frau sitzt in schwarzer Übungskleidung mit eleganter Haltung auf eineme Stuhl auf der Bühne

Theater-Workshop im September

Von Sigrid Loose-Abendroth | 10 Oktober 2018 |

Ein ganz besonderer Workshop Warum besonders? Meine Erfahrungen in Theater-Workshops, die ich bisher machte, waren doch immer mit besonders faszinierenden, Körper und Geist beanspruchenden und bereichernden Erlebnissen verbunden. Auch die Spielfreude in einer aufgeschlossenen Gruppe ist motivierend. Dieses Mal jedoch… Weiter lesen Theater-Workshop im September

Gruppe beim Schauspielunterricht im Theater Labor

Mein erster Theaterworkshop – Urgefühle erlebt

Von Tobias Wester | 19 Juni 2018 |

Sei wieder ein 4-jähriges Kind! Dieser Theaterworkshop war meine erste Erfahrung als Teilnehmer des TheaterLabor TraumGesicht, bei dem ich mich ehrenamtlich in der Verwaltung engagiere. Als Teilnehmer jedoch befasste ich mich nun endlich mit der Praxis, die ich nur in… Weiter lesen Mein erster Theaterworkshop – Urgefühle erlebt

Kultur macht stark – hier bin ich willkommen!

Von Gianni Sarto | 29 Juli 2017 |

Theaterworkshop in Versmold Versmold/Westfalen. Letzten Donnerstag reisten Wolfgang und ich nach Versmold um dort einen Theaterworkshop zu geben. Sein Titel: Kultur macht stark – hier bin ich willkommen! Er war Bestandteil eines längeren Projektes. Das Projekt hieß „Entdeckungsreise in eine neue… Weiter lesen Kultur macht stark – hier bin ich willkommen!



This function has been disabled for TheaterLabor TraumGesicht.

Nach oben scrollen