Skip to content

Unterricht – Schauspiel

Auf der Bühne stehen ist nicht nur Theater spielen

Von Kira Krause | 02 Juli 2019 |

Interview mit Dinah Köhler (32), Schauspielschülerin des TheaterLabor TraumGesichts. Wer verbirgt sich hinter den Rollen der Ensemblearbeit, wo kommen sie her und was führte sie zum TheaterLabor TraumGesicht. Kira: Hallo Dinah, danke dass du dir die Zeit genommen hast, dich… Weiter lesen Auf der Bühne stehen ist nicht nur Theater spielen

Direktor beobachtet Theaterprobe im Theater Labor

Schauspielunterricht im TheaterLabor – ein sinnlicher Genuss

Von Sigrid Loose-Abendroth | 26 April 2019 |

Ich bin seit etwa 3 Jahren Teilnehmerin am Schauspielunterricht im TheaterLabor und möchte etwas von meinen Eindrücken erzählen, bzw. auch darauf neugierig machen und einladen dazu zu kommen. Ich möchte gerne neue Teilnehmer gewinnen. Noch ganz erfüllt und berührt von… Weiter lesen Schauspielunterricht im TheaterLabor – ein sinnlicher Genuss

Vorne links liegt bäuchlinks eine Frau am Bühnenrand. Hinten rechts steht der Regiseur und erklärt sie Szene.

Schauspielunterricht im Juni

Von Gabriela Dierkes | 01 August 2018 |

Was war das für ein ergreifendes Ende an diesem Abend im Schauspielunterricht. Ich bin immer noch gerührt. Dinah sang zum Abschluss. Nur diese Zeilen. Giftvolle Schlange! Das ist deine Liebe! Zuerst zaghaft. Dann bei jeder Wiederholung dieser Worte steigerte sich… Weiter lesen Schauspielunterricht im Juni

Im hellen Übungsraum steht eine Reihe bunter Stühle. Links ein Flipchart und vorne in der Mitte ein Meditationkissen auf dem Boden.

SchauspielUnterricht und mein Fazit.

Von Vanessa Hartmann | 14 Juli 2018 |

Ein schöner Mix. Am Samstag 07.07.2018 waren beide Gruppen zusammen im SchauspielUnterricht. Daher hatten wir einen schönen Mix und haben auch gleichzeitig mit anderen gespielt mit denen ich normalerweise nicht viel Kontakt habe. Wir haben uns alle mit dem gleichen Stück von Schiller,… Weiter lesen SchauspielUnterricht und mein Fazit.

Eine Teilnehmerin des Schauspielunterrichts übt Gesichtsausdrücke

Was ich anhand meines Kostüms über mich erfuhr.

Von Dinah Köhler | 05 Juni 2018 |

Jedes Mal, wenn ich mich auf den Weg zum Unterricht befinde, denke ich darüber nach, was mich dieses Mal erwartet. Nach fast einem halben Jahr ist die Aufregung verschwunden. Die Menschen und der Ort sind mir bekannt und das Vertrauen… Weiter lesen Was ich anhand meines Kostüms über mich erfuhr.

Immer eine Freude

Von Marcus ten Hompel | 02 April 2018 |

Wenn ich nach der Vorlesung oder anderen alltäglichen Pflichten entspannen möchte, dachte ich früher sicher nicht daran, dass 3 Stunden Schauspiel seelisch mehr entspannen als das „übliche“ Fernsehen oder abends Partys machen. Diese Dinge können auch schön sein, aber für… Weiter lesen Immer eine Freude


Scroll To Top