Zum Inhalt springen

In ganz spezieller Mission auf dem Campus Golzheim

Von Gianni Sarto | 29 September 2020 |

An alle Wissbegierigen So ist es zu hören im Szenetalk Düsseldorf-Intro von Katharina und Dennis. Neulich suchte ich nach der Telefonnummer von Christiane, der Leiterin vom Theater an der Luegallee, und fand auf ihrer Webseite ein Interview mit den beiden… Weiter lesen In ganz spezieller Mission auf dem Campus Golzheim

Hast Du Lust? Ja klar, warum nicht!

Von Antje Orentat | 15 September 2020 |

Es war einmal …. Eine kurze Frage von Gianni mal eben so zwischendurch und meine Antwort so ganz spontan: „Die Diakonie Düsseldorf möchte ein Video machen über Ehrenamtliche. Hast Du Lust? Ja klar, warum nicht! Und schon begann eine aufregende… Weiter lesen Hast Du Lust? Ja klar, warum nicht!

Schauspielstudium mit Distanz

Von Sigrid Loose-Abendroth | 28 April 2020 |

Ich bekam Ermunterung Seit meinem ersten Blog „in Coronazeiten“ sind jetzt einige Tage vergangen. Tage, in denen für mich das Schauspielstudium – auf Distanz – wieder ins Rollen gekommen ist. Wolfgang schickt Ermunterungen und Übungsvorschläge über Threema und ich habe… Weiter lesen Schauspielstudium mit Distanz

Das Bild „Reflections“ geht weiter auf Tournee

Von Sigrid Loose-Abendroth | 17 November 2019 |

Entstehungsprozess „Reflections“ Nach der Szenischen Lesung von „Alte Liebe“ am 12. Oktober erzählte Rolf Abendroth zum Abschluss der ersten Präsentation von „Kunst im Bühnenraum“ unseres TheaterLabors TraumGesicht vom Entstehungsprozess seines Bildes „Reflections“. Für mich hat es einen wunderbaren Beitrag zur… Weiter lesen Das Bild „Reflections“ geht weiter auf Tournee

Staunen – Stopp und Stille

Von Wolfgang Keuter | 01 Juli 2019 |

Einblick in meine Methode Slow Acting Am Samstag, den 16. Juni habe ich einem kleinen Kreis interessierter Zuhörer*Innen Einblick gegeben in meine Methode Slow Acting, am Beispiel: Atem – Stimme / Schauspiel / aktives Imaginieren. Auf der Bühne des schönen… Weiter lesen Staunen – Stopp und Stille

Jetzt sind sie eröffnet – die neuen Räume

Von Gianni Sarto | 01 Dezember 2018 |

Der erste Schritt ist geschafft Die neuen Räume auf dem Campus Golzheim im A-Trakt wurden am 24.11.2018 eröffnet. Dank Marc gibt es diesen kurzen Film in schwarz/weiß. Link zum Video der Eröffnung Begegnung und Zuspruch Viele Begegnungen und Zuspruch erfuhren… Weiter lesen Jetzt sind sie eröffnet – die neuen Räume

Leonce – ein Rollenstudium, Videobeitrag

Von Gianni Sarto | 14 Oktober 2017 |

Sich den Text erarbeiten Bei einer der ersten Proben ging es darum, sich den Text zu erarbeiten. Zu Beginn der Probe wurden, beim gemeinsamen Lesen des Ensembles im Übungsraum, die Korrekturen und Streichungen besprochen. Wir achteten alle sehr sensibel darauf,… Weiter lesen Leonce – ein Rollenstudium, Videobeitrag

Königin Petra und die Zofe Franziska, Videobeitrag

Von Gianni Sarto | 04 Oktober 2017 |

Leonce und Lena, 2. Szene: Königin Petra und ihre Zofe Franziska Vor einiger Zeit haben wir an einem Wochenende die 2. Szene: König Peter und Diener in doppelter Besetzung aufgenommen. Am Samstag in der Version mit Doris Horn als Königin… Weiter lesen Königin Petra und die Zofe Franziska, Videobeitrag

Besprechung nach der Videoaufzeichnung. Peter, Belgin und Wolfgang.

Valerio begegnet Leonce – Video

Von Gianni Sarto | 14 August 2017 |

Unsere erste Szene aus dem Stück: Leonce und Lena von Georg Büchner: Valerio begegnet Leonce. Mit viel Zeit konnten wir uns der Gestaltung dieser ersten Szene widmen. Es ist immer auch eine besondere Stimmung an diesen Videotagen. Seit einigen Monaten… Weiter lesen Valerio begegnet Leonce – Video

Eingang des Pavillons mit den beiden Glastüren. Dort aufgeklebt das Logo des TheaterLabor TraumGesicht. iel Raum für Ehrenamt.

Ehrenamt im Verein – Video

Von Gianni Sarto | 24 Juli 2017 |

Ohne engagierte Bürger im Ehrenamt geht es nicht. Als Gründungsmitglied unseres Vereins TheaterLabor TraumGesicht hab ich mir damals über die Komplexität eines Vereins keine großen Gedanken gemacht. Erst als der Verein im Laufe der Zeit immer mehr wuchs, wurde deutlich,… Weiter lesen Ehrenamt im Verein – Video


Nach oben scrollen