Resilienz durch Präsenz

Auftanken am Sonntagvormittag

Sonntags, 10:30 bis 12:45 Uhr, einmal im Monat

Stärke deine Widerstandskraft!  – Auftanken am Sonntagvormittag 

Kennst du das auch? Überall Infos, alles muss schnell beantwortet werden, Handys klingeln unentwegt, all diese Emails, rund um die Uhr erreichbar sein, irgendwo dazwischen Familie, Beziehung, Kinder …? 

Möchtest du deine Kraft wiederentdecken, all die täglichen Belastungen auszuhalten? 

Der Resilienz-Workshop nach der Slow Acting Methode von Wolfgang Keuter ist eine einzigartige Möglichkeit, um die eigene Widerstandskraft zu stärken.  

Zuversichtliche Grundhaltung

Dabei geht es nicht nur darum, sich auf schwierige Situationen vorzubereiten und diese erfolgreich zu meistern, sondern auch um das Entwickeln einer optimistischen und zuversichtlichen Grundhaltung. Du lernst den bewussten Umgang mit dir selbst und mit anderen durch gezielte Atem -und Körperübungen vor und auf der Bühne.  

Die Kunst der Langsamkeit

Die kleine Gruppe ermöglicht dabei einen intensiven Austausch untereinander. Besonders am Sonntagvormittag, in einem ruhigen Ambiente, bietet dieser Workshop eine wunderbare Gelegenheit zur Selbstreflexion und zum Auftanken für die kommende Woche.

Wer bereit ist, sich auf die Kunst der Langsamkeit einzulassen und Stille als Kraftquelle anzuerkennen, wird hier sicherlich viel für seine persönliche Entwicklung mitnehmen können. Gleichermaßen für dein privates und berufliches Leben. 

Hinweis

Dieses Weiterbildungsangebot wird vom Ministerium für Kultur und Wissenschaft des Landes Nordrhein-Westfalen im Rahmen der Resilienzoffensive für die Weiterbildungslandschaft des Landes NRW gefördert und ist im Teilprojekt A entstanden.

Weitere Infos unter: www.resilient-durch-weiterbildung.de

Termine

Sonntags 10:30 – 12:45 Uhr

28. April
26. Mai
23. Juni

 

Infos zur Anmeldung

Für deine Fragen nehmen wir uns gerne Zeit, ruf einfach an.

Hinweise

  • Unsere Workshops sind kein Therapieersatz, können aber sehr wohl Ergänzung einer Psychotherapie sein. Wenn du dich in psychotherapeutischer oder psychiatrischer Behandlung befindest oder Psychopharmaka einnimmst, teile uns dies bitte bei der Anmeldung mit.
  • Die Räume unseres Theaters sind weitestgehend barrierefrei. Wenn du Hilfe benötigst, rufe uns gerne vorab unter der Telefonnr.: 0211/158 00 348 an. Das Team TheaterLabor steht gern hilfreich zur Seite

Veranstalter

Paritätische Akademie NRW in Kooperation mit dem TheaterLabor TraumGesicht e.V.