Slow Acting Training
Kunst zur Lebenskunst
Kunst zur Lebenskunst
Slow Acting Training
Dienstags, von 18:00 – 20:15 Uhr.
Die andere Spiel- und Lebensweise
Das Slow Acting Schauspiel-Training beginnt immer mit dem spontanen Spiel und den vorher vereinbarten Übungen. Du bringst Dich ein, wie Du bist und kannst, Du drückst Dich aus, wie es für Dich stimmt. Es gibt keine Bewertungen!
Beim rituellen Spiel ist die Kunst der Langsamkeit bedeutsam und das Übernehmen von vorgegebenen, universalen Ausdrucks-und Gestaltungsformen. Mit ihnen verfremdest Du Deinen persönlichen Ausdruck, in einem ungewöhnlich spannenden Prozess auf das Wesentlichste. Du realisierst, mit der spontanen und der ritualisierten Improvisation die Verkörperung von archetypischen Figuren, Situationen, Gebärden und Emotionen. Dabei wirst Du zu einer Bühnenfigur, und zu jemand anderem, aber immer mehr Du Selbst. Es aktivieren sich tiefe und verwandelnde Energien und die Lust an Spiel und Ritual.
Werde, wer Du bist
Zum Slow Acting-Schauspiel gehören auch klassische Schauspiel-Methoden und Methoden der Persönlichkeitsentwicklung, Kunsttherapie und Meditation. Ebenso Ausdrucktanz, Stille, Zen und seine Philosophie des WEGES.
Die Übungen aus dem Slow Acting-Training wirken in Deinem persönlichen und beruflichen Alltag weiter. Sie fördern Deine individuelle, persönliche und berufliche Lebensgestaltung.
Du kannst nichts falsch machen
Wir sind eine kleine, freundliche Gruppe mit max. 8 Spielenden und laden Dich ein, am Slow Acting Schauspiel-Training teilzunehmen.
Du erlebst dich angesprochen?
Dann schreib uns jetzt eine Email oder ruf an! Vor deinem Probeabend laden wir dich ein zu einem Vorgespräch, um alles Weitere persönlich zu besprechen und deine Fragen zu beantworten.
Das Training ist immer dienstags, 18:00 bis 20:15 Uhr, mit kleiner Pause mit bis zu 8 Teilnehmenden.
Gebühr:
Monatlich 120 € bzw. 100 € für Schüler/Studenten unter 27 Jahren mit gültigem Nachweis. Unser Slow Acting Training ist als berufliche Weiterbildung anerkannt!
Leitung:
- Wolfgang Keuter: Schauspiel – Slow Acting
- Gianni Sarto: Kostüm – Maske – Video
Hinweise
- Unsere Workshops sind kein Therapieersatz, können aber sehr wohl Ergänzung einer Psychotherapie sein. Wenn du dich in psychotherapeutischer oder psychiatrischer Behandlung befindest oder Psychopharmaka einnimmst, teile uns dies bitte bei der Anmeldung mit.
- Die Räume unseres Theaters sind weitestgehend barrierefrei. Wenn du Hilfe benötigst, rufe uns gerne vorab unter der Telefonnr.: 0211/158 00 348 an. Das Team TheaterLabor steht gern hilfreich zur Seite
Veranstalter
Paritätische Akademie NRW in Kooperation mit dem TheaterLabor TraumGesicht e.V
Noch Fragen?
Für deine Fragen nehmen wir uns gerne Zeit, ruf einfach an.
0211 15 80 03 48

