Juli

Links sitzt ein junger Mann im schwarzen Mantel und Hut, rechts sitzt eine Dame ebenfalls im schwarzen Blazer und weißer Bluse, an einem Tisch bei einer Partie Schach.

Sonntag, 28.07.2024 – 11:00 Uhr

Schach – Matt

Lesung frei nach der Erzählung „Die Schachnovelle“ von S. Zweig
Mit Sigrid Abendroth und Noah Mücke

August

Sonntag, 11. August – Sonntag, 01. September 2024

Theaterferien

Kreative Pause für das Team TheaterLabor

September

Freitag, 06.09.2024 – 19:30 Uhr

Atmosphères

Das Klaviertrio „Sphère“ (Klavier, Geige und Cello) spielt Musik von Romantik bis Moderne

Mit Sybille Karrasch und Freundinnen

Auf der Bühne vor dem goldenem Rollup mit dem Schriftzug: Theaterlabor.nrw, stehen, v.l.n.r.: Gianni Sart, Oberbürgermeister Dr. Stephan Keller und wolfgang Keuter. Alle drei sehen lächelnd in die Kamera und der OB zeigt sich überrascht.

Sonntag, 08.09.2024 – 11:30 Uhr – SPECIAL EVENT

Düsseldorf im Augenblick

Film und Podiumsdiskussion mit OB Stephan Keller

Kollektiv Keuter&Sarto zu Gast in der Black Box Düsseldorf

Donnerstag, 26.09.2024 – 19:30 Uhr

Franz Kafka

Geschlossene Veranstaltung
der Österreichischen Gesellschaft Düsseldorf

Auf schwarzer Bühne stehen zwei Stühle und ein schwarzer Tisch. Der linke Stuhl ist rot und der rechte grün beleuchtet.

Freitag, 27.09.2024 – 19:30 Uhr

Glückssache Sehnsucht

Lesung mit Marita Sonnenberg und Nello Simeone

November

Samstag, 09.11.2024 – 15:30 Uhr

Atmosphères

Mit Sybille Karrasch und Freundinnen

Sonntag, 10.11.2024 – 15:30 Uhr

Konzert

Gastspiel Marie Oser

Sonntag, 24.11.2024 – 15:30 Uhr

“THE CHRISTMAS GOOSE AND THE GREEN CARBUNCLE”

Szenische Lesung frei nach der Short story ” The Adventures of The Blue Carbuncle” von Sir Arthur Conan Doyle.

Gastspiel des Orange Planet Theatre

Ein Mann und eine Frau, beide tragen ein weißes Hemd oder eine weiße Bluse. Sie sind beide gleich hell geschminkt mit einem roten Mund und einem Eyelinerstrich unter den Augen. Sie proben eine Szene auf leerer, schwarzer Bühne.

Donnerstag, 28.11.2024 und Samstag, 30.11.2024 – 19:30 Uhr

JETZT!

Kammerspiel frei nach “Lila” von J.W. Goethe

Mit Nele Thomalla und Pascal Scurk