Japan meets Europe

Klangfarbliche Spiegelung

Datum

Samstag, 18. April 2026

Startzeit

15:30

Eintrittspreis

Normal € 20,00 – Schü/Stu + auf Nachfrage € 10,00

Japan meets Europe

Klangfarbliche Spiegelung

Das Konzertduo Klaus-Peter Riemer (Flöte) – Miyuki Brummer (Klavier) präsentiert ein buntes Programm aus Japan und Europa.

Freuen Sie sich auf einen japanischen Nachmittag im TheaterLabor TraumGesicht e.V.

Das Konzertduo konzertierte mit großem Erfolg in Deutschland, Frankreich und Belgien unter anderem in den Musikzentren Berlin, Paris und Brüssel. Das Repertoire des Konzertduos umfasst Standardwerke der großen Komponisten des Barock, der Klassik, der Romantik und der Moderne, aber auch Kompositionen unbekannter Komponisten.

 

 

Auf orangenem Hintergrund steht grauer Text: Platzhalter für Foto

Miyuki Brummer

Die in Japan geborene Konzertpianistin Miyuki Brummer erhielt ihren ersten Musikunterricht im Alter von vier Jahren und ihren ersten Klavierunterricht im Alter von acht Jahren. Bereits vier Jahre später hatte sie ihren ersten Orchesterauftritt als Solistin.  Konzertreisen führten sie u.a. nach Japan, Österreich, Spanien, Frankreich und Belgien. Ihr deutschlandweites Engagement erstreckt sich von Düsseldorf über Berlin, Dresden bis nach Leipzig.

Miyuki Brummer trat in Dresden im Rahmen von PLANET OF SMILES auf, zusammen mit den internationalen Star-Clowns Antoschka und Patch Adams.
Sie gastierte im Tokyo Fuji Art Museum, im Hyogo Prefectural Museum Of Art in Japan und im Heinrich-Heine-Institut Düsseldorf, und gab Solokonzerte.

Die Pianistin schätzt die musikalische Erziehung für Kinder und spielt seit Gründung der BAM! Familienkonzerte 2011 regelmäßig mit. Sie spielte auch Konzerte für Menschen mit Demenz (Demenz-Service-Zentrum NRW), die u.a. in der Tonhalle und im Maxhaus stattfanden.

Neben ihrer Tätigkeit als Konzertpianistin sammelte sie pädagogische Erfahrungen u. a. an der Musikschule Kaiserswerth und an der Volkshochschule in Düsseldorf.

 

Klaus-Peter Riemer

Der international und national tätige Konzertflötist Klaus-Peter Riemer war bereits mit 26 Jahren
Dozent an der Rheinland-Musikhochschule Köln.
Seine Orchestererfahrungen sammelte er bei den Düsseldorfer Symphonikern (Deutsche Oper am Rhein),
dem Gürzenich Orchester Köln (Kölner Oper) und dem Bach-Verein Orchester Bonn. Dabei spielte er unter Dirigenten wie Jean Martinon, Eugen Szenkar, Alberto Erede, Horst Stein, Marek Janowski und
Günther Wich.

Klaus-Peter Riemer konzertiert die französische Querflöten-Spielart nach M. Moyse und A. Jaunet.
Er spielte solistisch u.a. in Mailand, Wien, Paris, Berlin, Dresden und Madrid. Basel, 

Er gab europaweit Konzerte z.B. in Frankreich, Belgien, England, Österreich, Schweiz, Italien, Spanien,
Dänemark, Tschechien, den Niederlanden, Luxemburg und Schweden.

International vertreten sind seine zahlreichen CD’s und LP’s, hier vor allem die Solo-CD’s “Bezaubernde Konzertflöte“ und Wolfgang Amadeus Mozart “Sonaten und Serenaden für Flöte und Hammerflügel“.

 

 

 

Tickets direkt buchen

Noch Fragen?

Für Fragen ruf einfach an:
0211 15 80 03 48