Zum Inhalt springen

Jetzt sind sie eröffnet – die neuen Räume

Der erste Schritt ist geschafft

Die neuen Räume auf dem Campus Golzheim im A-Trakt wurden am 24.11.2018 eröffnet. Dank Marc gibt es diesen kurzen Film in schwarz/weiß.

Link zum Video der Eröffnung

Begegnung und Zuspruch

Viele Begegnungen und Zuspruch erfuhren wir an diesem Abend. Ein vielfältiges Buffet, von den Gästen mitgebracht, lies das neue Casino aufblühen. Sekt und Wasser flossen. Eine schöne Stimmung mit vielen individuellen Führungen durhc die neuen Räume.

Eine besondere Freude war die spontane Rede von Rainer Matheisen, MdL, zur Eröffnung.

Link zum Video seiner Rede

Es liegt ein großes Abenteuer hinter uns, ein solches Projekt zu stemmen und mit all den Holprigkeiten eines Umbaus. Dank den vielen ehrenamtlichen Helfern und den zuverlässigen Handwerkern an unserer Seite, konnten wir unsere Traumräume Wirklichkeit werden lassen. Es war ja tatsächlich in letzter Minute. Der Pavillon der Lacombletschule wurde us zum 30. September gekündigt. Am 15. September entstanden die ersten Gespräche auf dem Campus Golzheim. Ganz schön aufregend.

Christa Brunhuber hat uns vor einiger Zeit eine Mail geschrieben und darin ein Gedicht von Hilde Domin mitgeschickt. Gerne hole ich mir diese Zeilen in Erinnerung. Zunehmend bildeten sie eine Art poetisches Motto für mich während der Bauphase. Sie kräftigen mich bis heute.

Nicht müde werden
sondern dem Wunder
leise
wie einem Vogel
die Hand hinhalten. Hilde Domin

 

Das Foto zeigt unsere neue Bühne auf dem Campus Golzheim.

Unsere Bühne auf dem Campus Golzheim. Ein Stuhl steht neben einem Podest und warten darauf, dass das Spiel beginnt.

Hinterlassen Sie einen Kommentar






Nach oben scrollen