Schatten, Licht und Liebe

Texte und Töne…

Datum

Sonntag, 18. Mai 2025

Startzeit

15:30

Eintrittspreis

Normal € 15,00 – Schü/Stu € 7,50

Auf vielfachen Wunsch und zu unserem eigenen Vergnügen bringen wir noch einmal…

 

Schatten, Licht und Liebe

Liebe ist immer verbunden mit Licht- und Schattenseiten. Diese Tatsache begleitet uns ein Leben lang. Wie können wir damit kreativ umgehen? Um den Versuch darauf eine Antwort zu geben, setzt das Theaterlabor e. V. seine beliebte Reihe Schatten, Licht und Liebe fort.
Nicht nur die Psychologen haben sich mit dem Thema Liebe und ihre Nebenwirkungen beschäftigt. Auch bekannte und unbekannte Dichter und Dichterinnen haben sich mit der Tatsache, dass Schatten Licht und Liebe eine Einheit bilden auseinandergesetzt. Immer aber auf unterschiedliche Art und Weise. Die Verse und Texte sind auch diesmal wieder bunt gemischt. Sie sind dramatisch und leidenschaftlich, manche ironisch, heiter und komisch. Es sind in gewisser Weise Lebenshilfen die sich immer auf das Thema Schatten Licht und Liebe beziehen.

Freuen Sie sich auf ein Wiederhören u.a. mit Mascha Kalèko, Joachim Ringelnatz, Heinrich Heine, Hilde Domin, Erich Kästner… und viele andere.

Sybille Karrasch, Klavier, und Wolfgang Keuter, Interpretation, lassen sie alle zu Wort kommen.

Auf orangenem Hintergrund steht grauer Text: Platzhalter für Foto

Tickets direkt buchen

Gern kannst Du mit einem Freund oder einer Freundin kommen. Für unsere Planung ist es hilfreich zu wissen, dass Du kommst und ob Du jemanden mitbringst – danke.

Noch Fragen?

Für Fragen ruf einfach an:
0211 15 80 03 48