Unser Verein

Das TheaterLabor TraumGesicht e.V. ist seit 1985 gemeinnützig und seit 1995 Kooperationspartner der Paritätischen Akademie NRW e.V.

Wir fördern Kunst und Kultur, insbesondere der darstellenden Künste Schauspiel, Tanz und Film/Video einschließlich der Regieführung, der Dramaturgie, der Drehbuchverfassung, des Bühnenbaus, der Masken- und Kostümbildnerei sowie der Schnitt- und Tontechnik.

Mit verschiedenen Weiterbildungsmaßnahmen vermitteln wir Kenntnisse über zeitgenössische und historische darstellende Künste und die damit zusammenhängenden Kulturtechniken. Wir bieten Kurse zur Entwicklung künstlerischer und kreativer individueller Potentiale.

Der Verein wird aus eigenen Mitteln, durch Förderer und von Engagierten getragen.