Verein

Alte Liebe und Ehegattenunterhalt

Von Gianni Sarto | 01 Juni 2019 | 0 Kommentare

Wir freuen uns sehr, dass unsere neuen Räume auch neue Möglichkeiten der Nutzung hervorrufen. Durch die Initiative unseres Mitglieds Gudrun lädt der Verein Anwälte und Anwältinnen im Familienrecht zu einer Fortbildung, einer geschlossenen Veranstaltung, ein. Familienrechtliche Frage „Wer sagt denn,… Weiter lesen Alte Liebe und Ehegattenunterhalt

Direktor beobachtet Theaterprobe im Theater Labor

Schauspielunterricht im TheaterLabor – ein sinnlicher Genuss

Von Sigrid Loose-Abendroth | 26 April 2019 | 0 Kommentare

Ich bin seit etwa 3 Jahren Teilnehmerin am Schauspielunterricht im TheaterLabor und möchte etwas von meinen Eindrücken erzählen, bzw. auch darauf neugierig machen und einladen dazu zu kommen. Ich möchte gerne neue Teilnehmer gewinnen. Noch ganz erfüllt und berührt von… Weiter lesen Schauspielunterricht im TheaterLabor – ein sinnlicher Genuss

Meine erste Begegnung mit dem Theaterlabor Traumgesicht e.V.

Von Kira Krause | 29 März 2019 | 1 Kommentar

Campus Golzheim Ich, Kira Krause, stand vor einem großen Gebäude des Hochschulcampuses Golzheim. Auf meine erste Begegnung mit dem künstlerischen Leiter Gianni Sarto war ich gespannt. Mein Entschluss, einen ehrenamtlichen Posten im TheaterLabor TraumGesicht zu übernehmen, stand fest, obwohl man… Weiter lesen Meine erste Begegnung mit dem Theaterlabor Traumgesicht e.V.

Solche Orte braucht es dringend

Von Ulrike Struck | 11 Januar 2019 | 0 Kommentare

TheaterLabor TraumGesicht – ein Ort zum Innehallten! Weiter lesen Solche Orte braucht es dringend

Unsere neue Webseite – Ein wichtiger Schritt in die Zukunft!

Von Tobias Wester | 27 Dezember 2018 | 0 Kommentare

Unsere neue Website ist online Im virtuellen Netz schwirren so viele Internetseiten herum, dass es dem eifrigen Nutzer nicht wundert, wenn sich diese im Laufe der Zeit überholen. Die Seite des TheaterLabor TraumGesicht e.V. gehörte auch hierzu. Daher haben wir… Weiter lesen Unsere neue Webseite – Ein wichtiger Schritt in die Zukunft!

Stollen auf einem Holztisch im festlichen Kerzenlicht

Stollen – Stopp und Stille

Von Gabriela Dierkes | 18 Dezember 2018 | 1 Kommentar

Danke für den wunderbaren Nachmittag. Stollen – Stopp und Stille am 22. Dezember 2018 Stollenessen in den neuen Schulungsräumen. So viel hat sich wieder verändert, seit meinem letzten Besuch auf dem Campus Golzheim. Es wird jedes Mal schöner. Viele fleißige… Weiter lesen Stollen – Stopp und Stille

Auf schwarzer Bühne steht links König Peter mit einem grauen langen Bart und seiner Krone. Er führt sonderbare Handgebärden aus. Recht von ihm steht die Hopfdame mit dem weißen Krönungskissen in der Hand.

Das Theaterlabor TraumGesicht empfehlen?

Von Gianni Sarto | 06 Dezember 2018 | 1 Kommentar

Im Namen des TheaterLabor TraumGesicht danke ich dir für diese Empfehlung, lieber Peter. Ich freue mich darauf mit dir und Wolfgang zusammen, Figuren zu entwickeln. Feedbacks Unsere Arbeit lebt von Feedbacks, nur so erfahren wir, wie sie ankommt und was… Weiter lesen Das Theaterlabor TraumGesicht empfehlen?

Jetzt sind sie eröffnet – die neuen Räume

Von Gianni Sarto | 01 Dezember 2018 | 0 Kommentare

Der erste Schritt ist geschafft Die neuen Räume auf dem Campus Golzheim im A-Trakt wurden am 24.11.2018 eröffnet. Dank Marc gibt es diesen kurzen Film in schwarz/weiß. Link zum Video der Eröffnung Begegnung und Zuspruch Viele Begegnungen und Zuspruch erfuhren… Weiter lesen Jetzt sind sie eröffnet – die neuen Räume

1. Folie des Workshops der Paritätischen Akademie: "Die Kunst des Textens"

PAREKO-Workshop: Die Kunst des Textens

Von Tobias Wester | 18 November 2018 | 0 Kommentare

Ein Schreibworkshop in Wuppertal Als Texter des Theater-Labors, der sich im Blog, aber auch auf der neuen Internetseite tummelt, freute ich mich sehr über das Angebot kostenlos an einem Schreibworkshop der Paritätischen Akademie NRW teilzunehmen. Dieser Workshop fand Anfang November… Weiter lesen PAREKO-Workshop: Die Kunst des Textens

Tisch des Regieassistenz mit einer Leseleuchte und dem Textbuch. Im Hintergrund ein Bühnepodest.

Regieassistent – wer bin ich wann?

Von Tobias Wester | 04 September 2018 | 0 Kommentare

Zwischen Regieassistent, Zuschauer, Ehrenamt in der Verwaltung und Teilnehmer. Getragen von dem Gedanken meine Fähigkeiten als Schreiber einzusetzen, begann ich mein Ehrenamt als Regieassistent an den fast wöchentlichen Ensembleproben mit der Erwartung viel Neues kennenzulernen und meinen Horizont dabei zu… Weiter lesen Regieassistent – wer bin ich wann?

Liegender ORdner mit der Jahreszahl 2017. Dovor Notizen und ein edler Kugelschreiber

Jahresrückblick 2017

Von Tobias Wester | 15 Juli 2018 | 0 Kommentare

Mit dem Traumgesicht zum Erfolg Was für ein Jahr! Wir Traumgesichter sind immer in Bewegung, immer auf der Suche nach der Wahrheit des Augenblicks, nach der Verbindung zwischen innerem Erleben und äußerem Ausdruck. Gleichgültig, ob wir uns um Stimmbildung bemühen… Weiter lesen Jahresrückblick 2017

Messestand des Theater Labors

Facebook – Digital durchstarten 2018.

Von Tobias Wester | 20 Mai 2018 | 0 Kommentare

Brauchen wir Facebook wirklich? Und wenn ja, wie können wir als Traumgesichter dieses Netzwerk für unsere Zwecke noch besser nutzen? Auf dem Weg nach Essen… Mit diesen Fragen begab ich mich am letzten Mittwoch auf die Fahrt zur alten Kokerei… Weiter lesen Facebook – Digital durchstarten 2018.

Logo der Paritätischen Akademie

PAREKO 2018

Von Tobias Wester | 02 April 2018 | 0 Kommentare

Die Paritätische Akademie NRW hat geladen – Gianni und ich sind gekommen. An einem regnerischen Vormittag fanden wir uns in der Hauptstelle der Akademie in Wuppertal zur PAREKO 2018 ein. Wir wurden freundlich durch die Referenten begrüßt und nahmen an… Weiter lesen PAREKO 2018

Eingang des Pavillons mit den beiden Glastüren. Dort aufgeklebt das Logo des TheaterLabor TraumGesicht. iel Raum für Ehrenamt.

Ehrenamt im Verein – Video

Von Gianni Sarto | 24 Juli 2017 | 0 Kommentare

Ohne engagierte Bürger im Ehrenamt geht es nicht. Als Gründungsmitglied unseres Vereins TheaterLabor TraumGesicht hab ich mir damals über die Komplexität eines Vereins keine großen Gedanken gemacht. Erst als der Verein im Laufe der Zeit immer mehr wuchs, wurde deutlich,… Weiter lesen Ehrenamt im Verein – Video

BLOG VIA E-MAIL ABONNIEREN

Gib deine E-Mail-Adresse an, um diesen Blog zu abonnieren.

Invalid Email