Einfühlsames Klavierspiel und Gedichte zum Glück

Sybille Karrasch am Klavier und Wolfgang Keuter steht vorne rechts im Bild. Beide lachen.Ich war dabei, im Theaterlabor, um Glückliche Momente zu erleben. Ein wundervoller Vormittag wurde mir beschert. Wolfgang, so schön, wie Du die Gedichte vorgetragen hast. Ich hätte noch stundenlang zuhören können. Und immer wieder diese so schöne Klavierbegleitung von Dir, liebe Sybille.

Wolfgang, der Du in Langsamkeit, auch mal mit kräftiger, lustiger und fröhlicher Stimme gesprochen hast. Auch mal traurig. Deine Gestik, Deine Mimik, passend zum Gedicht. Schön Dein Gang zum Klavier, um bei einem Gedicht nahe bei Sybille zu sein.

Und Sybille, Dein Klavierspiel dazu so einfühlsam. Ich hörte das Schweben der Schmetterlinge aus Deinem Spiel. Die Fröhlichkeit, mit der Du beim fröhlichen Gedicht in die Tasten hautest. So einfühlsam. Die Traurigkeit, bei einem nicht so fröhlichen Gedicht. Ich spürte sie in Deinem Klavierspiel.

Schön auch diese kurze Einleitung bei jedem Dichter, was er ist, wie er ist. Und wenn ich es zeitlich schaffe, werde ich immer wieder dabei sein.

Danke für die Würdigung der Ehrenämtler mit einem kleinen Spruch von Dir, lieber Gianni. Und dem kleinen roten Beutel, gefüllt mit Leckereien mit Kerze und Tannenzweig.

Danke für den schönen Vormittag, das anschließende Stollenessen.

Von Herzen

Gabriela