Blütezeiten

Normal € 12,00 – Schü/Stu € 6,00

Blütezeiten

Gitarrenkonzert

Man könnte meinen, die Gitarre hätte als vergleichsweise junges Instrument noch nicht viel erlebt. Doch weit gefehlt. Das Programm der Gitarrenklassen von Prof. Ramirez und Prof. Clerch der Robert Schumann Hochschule zeigt, welch‘ virtuose und feinsinnigen Klangmöglichkeiten dem Instrument in Kompositionen von der anfänglichen Kompositionen noch für die Laute, dann während ihrer ersten großen Blütezeit Anfang des 19. Jahrhunderts und zu Letzt von südamerikanischen Komponisten-Koryphäen für die Gitarre geschenkt wurden. Solowerke wechseln sich mit kammermusikalischen Besetzungen ab und zeigen die volle Klangbreite des sechssaitigen Instruments.

Ein Gitarrist der Robert-Schumann-Hochschule auf der Bühne. Er wartet konzentriert auf seinen Einsatz.Beide

Tickets direkt buchen

Gern kannst Du mit einem Freund oder einer Freundin kommen. Für unsere Planung ist es hilfreich zu wissen, dass Du kommst und ob Du jemanden mitbringst – danke.

Noch Fragen?

Für Fragen ruf einfach an:

Bekomm immer die neusten News